top of page
Design Camp: Kreative bei der Arbeit

TOOLBOX ZUR NEUEN MARKE MÖDLING

Hier finden Sie neben dem neuen Logo in Kürze auch einen Leitfaden zur Dachmarke Mödling mit allen wesentlichen Informationen zum Markenkonzept, sämtlichen nützlichen Hinweisen für Gestalterinnen und Gestalter sowie zahlreichen Anwendungsbeispielen.

BRANDBOOK

NLB_BRANDbook_RZ_cover.jpg
moedling_BRANDbook_RZ_INHALT.jpg

MARKE MÖDLING

_Teaser_moedling_MARKE_allgemein_nebenei

 "ANWENDUNG: Die färbigen Varianten des Markenlogos Mödling stehen zum freien Einsatz.

Die Farben aus der Farbpalette sind KEINEN Themenbereichen (z. B.: Kultur, Sport, Wirtschaft u.s.w.) zugeordnet. Dies ist auch nicht erwünscht.

Alle Darstellungen im Brandbook und auf der Toolbox sind beispielhaft zu verstehen." 

MÖDLING M

_Teaser_moedling_M_gefuellt.jpg

UNTERSTÜTZUNGSLEISTE

_Teaser_Unterstuetzerleiste.png

PANTHER

PANTHER BUNT

moedling_panther_bunt.jpg

Download Panther (Klick auf Bild)

URHEBERRECHT UND VERWENDUNG

Aufklärung zum Urheberrecht und Verwendungsregeln für

die Wort-Bild-Marke Mödling

Die Verwendung der Wort-Bild-Marke Mödling unterliegt dem Urheberrecht. Die exklusiven, zeitlich, räumlich

und sachlich uneingeschränkten Nutzungsrechte wurden vom Urheber an die Stadtgemeinde Mödling übertragen.

Verwendung der Verwaltungsmarke Mödling

Jede Verwendung der offiziellen Marke der Stadtgemeinde Mödling (Verwaltungsmarke) muss durch dieStadtgemeinde autorisiert werden. Dies gilt ebenso für sämtliche Submarken. Hier muss die Verwendungvom jeweiligen Halter der Nutzungsrechte freigegebenwerden.

Verwendung der Standortmarke Mödling 

Die Verwendung der Standortmarke ist seitens der StadtgemeindeMödling ausdrücklich erlaubt und erwünscht (ausgenommen sind politische Parteien und ihnen nahestehende Organisationen). Als allgemeine Nutzungsregel gilt, dass die Verwendung dem positiven Image Mödlings zuträglich ist und als Ausdruck der Identifikation mit Mödling gewertet werden kann. Eine nicht autorisierte Nutzungkann jedenfalls seitens der Stadtgemeinde Mödling jederzeit widerrufen werden.

Unlauterer Wettbewerb
Wir machen weiters darauf aufmerksam, dass die Verwendung der Marke sowie der Gestaltungsmerkmale (Corporate Design) nicht den Eindruck erwecken darf, dass die angebotenen Leistungen, Waren oder getroffenen Aussagen durch die Stadtgemeinde Mödling
geprüft oder besonders ausgezeichnet seien (Bundesgesetz gegen unlauterer Wettbewerb, UWG)

 

Veränderung der Marke, Bilden von Submarken
Bitte beachten Sie, dass jede Veränderung der Marke (insbesondere auch das Bilden von Submarken) in die Verwertungsrechte des Urhebers und die Nutzungsrechte der Stadtgemeinde Mödling eingreift und daher durch die Stadtgemeinde Mödling autorisiert werden muss.

moedling_Markenarchitektur.png

GESTALTUNGSBAUSTEINE

FARBEN

Teaser_Farbpalette.png

 "Aus der Farbpalette kann frei gewählt werden.

Die vorgeschlagenen Farben sind KEINEN Themenbereichen (z. B.: Kultur, Sport u.s.w.) zugeordnet. Dies ist auch nicht erwünscht.

Alle Darstellungen im Brandbook und auf der Toolbox sind beispielhaft zu verstehen." 

KALENDERBLATT

teaser_kalenderblatt Kopie.jpg

SCHRIFTEN

teaser_schriften.jpg

LAYOUTVORLAGE BANNER

Teaser_Banner.png
Teaser2_Banner.png
Teaser3_Banner.png

LAYOUTVORLAGE STADTFAHNE

Teaser_Fahne.png

LAYOUTVORLAGE PLAKAT

Teaser_Plakat.png
Teaser_Plakat2.png

LAYOUTVORLAGE KAMPAGNENSUJET

teaser_kampagnensujet.png

LAYOUTVORLAGE EINLADUNG

Teaser_Einladung.png
Logo NOE regional
Logo Stadtgemeinde Mödling
Logo message
bottom of page