• corneliaertl

"Voll meins" - Präsentation der neuen Dachmarke Mödling

Im Sommer 2018 fiel der Startschuss für einen mehrstufigen Prozess, der sich zum Ziel gesetzt hat, die Story der Stadt Mödling weiter zu erzählen und ihre Bürgerinnen und Bürger Teil davon werden zu lassen. Entstanden ist ein umfangreiches Story- und Designkonzept, das gestern im Raiffeisen Forum Mödling präsentiert wurde.


Mehr als 50 Gäste folgten der Einladung zur Schlusspräsentation des Mödlinger Dachmarkenprozesses. Darunter Stakeholder, BegleiterInnen und Beteiligte an den unterschiedlichen Dialogformaten sowie Vertreterinnen und Vertreter der Stadtgemeinde. Stadtrat Gerald Ukmar begrüßte die Gäste im großen Saal des Raiffeisen Forums und bedankte sich bei allen Mitwirkenden, die einen so erfolgreichen Prozessverlauf ermöglicht haben. Im Anschluß ließ Prozessbegleiter Alexander Kuhness die Milestones der letzten Monate Revue passieren, die schließlich zu einem umfassenden Markenkonzept verdichtet wurden. Präsentiert wurde das erarbeitete Konzept von Karl Hintermeier, Geschäftsführer der Agentur „message. The Art of Urban Story Design“ aus Wien, die den mehrstufigen Dachmarkenprozess begleitete. Zum Abschluss gaben die Stadträte Rainer Praschak, Gerald Ukmar und Stefan Schimanowa einen Ausblick auf die ersten geplanten Umsetzungsmaßnahmen.

Mödling ist...

Mödling wurde als Stadt der Talente, der Qualität, der Chancen, der Entspannung und der Feste identifiziert. Mödling ist: kostbar, offen und besonders!

Darüber hinaus gibt das Markenkonzept einen roten Faden vor, wie die Story der Stadt „erzählt und gestaltet“ werden soll. Darin finden sich Attribute wie stylisch, hochwertig, niveauvoll, frisch sowie mit Herz und sozialer Wärme.

Mit dem Claim „voll meins“ sollen schließlich alle Zielgruppen abgeholt werden. Er ist vielseitig einsetzbar und spiegelt gleichermaßen die Individualität der Mödlingerinnen und Mödlinger wieder.


EINE FÜR ALLE - DIE NEUE DACHMARKE ZUM DOWNLOADEN

Schritt für Schritt wird die neue Dachmarke nun zum Leben erweckt. Eine wichtige Rolle spielen dabei die Bürgerinnen und Bürger, die Vereine, die Kulturschaffenden, die Unternehmen, die Geschäfte, die Lokale, die Schulen, kurzum: Sie alle! 

Nutzen Sie die vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten! Vom neuen Logo bis hin zum kompletten Brandbook: hier haben wir die wichtigsten Tools für Sie zusammengestellt..




38 Ansichten

MARKENBLOG MÖDLING

Wir halten Sie über die Prozessentwicklung auf dem Laufenden.

FACEBOOK UND INSTAGRAM-FEED:

Unter #meinmoedling posten und mitmachen!

© 2018 by message