• Sheela Rapf

Virtuelle Agentur Mödling - Design Camp #2

Am Samstag, 13. Oktober 2018 sind wir mit unserer Virtuellen Agentur in die zweite Runde gestartet. Gemeinsam mit insgesamt 15 TeilnehmerInnen – teils bekannte Gesichter aus Design Camp #1, teils aber auch Neuzugänge – haben wir alle Ergebnisse der letzten Monate (Virtuelle Agentur, Dialogausstellung, Wall of Ideas) ausgiebig diskutiert, analysiert und vor allem: gefiltert!

Der Vormittag stand also ganz im Zeichen angeregter Gespräche. Zuerst galt es, die für Mödling wichtigsten Themenbereiche und Eigenschaften zu identifizieren. So ergab sich schließlich ein Konstrukt: die Narrative Matrix! Oder wie wir sie nennen: Nachmittags-Programm!

Die TeilnehmerInnen der Virtuellen Agentur konnten sich nun für eines von vier Themen (Lange Einkaufsnacht, Kultur, Talent/HTL, Advent) entscheiden, das in der Nachmittags-Session anhand der Matrix genauer unter die Lupe genommen wurde. Erklärtes Ziel: die einzelnen Themen ausgiebig zu testen und heraus zu finden, wie stark diese auf Kernwerte der Marke Mödling einzahlen bzw. wie diese bespielt und inszeniert werden müssen, damit sie den Kernwerten entsprechen.

Fazit: Der Charakter und die Kernwerte der Stadt zeigen sich bereits in vielen Facetten, dennoch gibt es großes Potential, das Mödling in Zukunft noch ausschöpfen kann.

Wie genau das Konzept für die neue Dachmarke Mödling aussieht und welche konkreten Maßnahmen es beinhaltet, gilt es nun von uns herauszuarbeiten. Die Präsentation der Endergebnisse des Dachmarkenprozesses ist für Dezember 2018 geplant.

Wir möchten die Gelegenheit nochmals nutzen und DANKE sagen. DANKE an alle TeilnehmerInnen, die – in welcher Form auch immer – aktiv zum Prozess beigetragen haben! Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen!


25 Ansichten

MARKENBLOG MÖDLING

Wir halten Sie über die Prozessentwicklung auf dem Laufenden.

FACEBOOK UND INSTAGRAM-FEED:

Unter #meinmoedling posten und mitmachen!

© 2018 by message