DIE VIRTUELLE AGENTUR MÖDLING: 

Gestalten Sie unsere Marke aktiv mit. Kommen Sie zu den Design-Camps und werden Sie Teil der Virtuellen Agentur Mödling!

Wir laden Kreative der Stadt Mödling dazu ein, sich mit ihrem Wissen, ihrer Expertise und ihren Ideen aktiv am Markenentwicklungsprozess ihrer Stadt zu beteiligen.

Treffen Sie KollegInnen aus unterschiedlichen Sparten der Mödlinger Kreativszene und nutzen Sie im Rahmen zweier ganztägiger Design-Camps die Möglichkeit, sich miteinander zu vernetzen, Erfahrungen auszutauschen und gemeinsam Ideen zu entwickeln, die maßgeblich zur Stärkung der Dachmarke Mödling beitragen.

So sind Sie dabei:
Sie arbeiten in der Kreativ-Branche? Sie sind TexterIn, GrafikerIn, FotografIn, FilmemacherIn, IllustratorIn, MusikerIn (KomponistIn), EventmanagerIn, Werbe- oder MarketingexperteIn? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! 
Schicken Sie uns ein kurzes Motivationsschreiben, weshalb Sie Teil der Virtuellen Agentur Mödling sein möchten, Ihren Bezug zu Mödling, und wie Sie sich konkret einbringen möchten. Idealerweise hängen Sie auch einen kurzen Lebenslauf und einige Referenzen Ihrer Arbeit an.  


Kontakt:

DI ALEXANDER KUHNESS

Prozessbegleitung 
NÖ-Stadterneuerung

02622/27156 
0676 88 591 253 
alexander.kuhness@noeregional.at 

Die Teilnahme an der Virtuellen Agentur erfolgt auf ehrenamtlicher Basis. Die dort entstehenden Konzepte, Entwürfe und Ideen für Mödling stellen die TeilnehmerInnen unentgeltlich der Allgemeinheit zur Verfügung.

WAS WIRD DURCH DIE VIRTUELLE AGENTUR  
in den Design-Camps entstehen?

  • Die Brand-Story Mödling: die zentralen Story-Stränge der Stadt Mödling - welche Geschichte erzählen wir? Wie erzählen wir sie? Wem erzählen wir sie? Die Brand-Story ist die Agenda für unser Stadtmarketing.  
     

  • Festlegen/Ausformulieren von Zielgruppen und Personas für künftige Image- & Marketing-Kampagnen  
     

  • Weiterentwicklung des Logos hinsichtlich der vielen Anwendungsbedürfnisse in einer komplexen Markenarchitektur  
     

  • Festlegen der Markenarchitektur – Beziehung Dachmarke, Submarken, Kooperationsmarken  
     

  • Entwicklung zentraler Design-Elemente (CD-Elemente) für ein stimmiges, robustes Public-Design (Farbwelt, Schriften, Icons, grafische „Spielelemente“, Logo-Deklinationen)  
     

  • Bilderwelt  – so erzählen wir die Agenda/Story der Stadt Mödling in Bildern  
     

  • Ideen für Motive: Welche Motive sollen künftig von Mödling in Social-Media, Google und Presse verstärkte erscheinen? Wie können wir die richtigen Motive schaffen?  
     

  • Design-Vorschläge für zentrale Touchpoints: Gestaltungen im öffentlichen Raum, City-Branding, Online-Design, Beschriftungen/Leitsysteme  
     

  • Ansätze und Ideen für Image- und Marketingkampagnen zur Positionierung der Stadtmarke Mödling auf Basis der definierten Zielgruppen und Personas.  
     

  • Ansätze für die Weiterentwicklung von Festen und Veranstaltungen – wie setzen wir die Marke Mödling gekonnt in Szene?

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